Liebe wörkshophus-Besucherin, lieber wörkshophus-Besucher

Der rote Teppich wurde mit Absicht für Dich ausgelegt. Er will Botschafter sein für die Art und Weise des Umgangs der Menschen untereinander  hier am Rosenweg 37. 

Kreativität ohne Applaus verhungert – Du bist uns also genauso wichtig wie die Menschen, die sich in Zukunft hier in Szene setzen werden. Mit herzlicher Gastfreund-schaft wollen wir Dir dafür unseren Dank auszudrücken.

Was sich letztlich hier am Rosenweg 37 alles abspielen wird, wieviel Kreativität sich entwickelt, wer welche Geistesblitze hier freisetzen wird, und wieviele Freundschaften jemals entstehen werden – niemand weiss es. Das Wörkshophusteam stellt dafür die Plattform bereit, und versucht, einen Wohl-fühlort für Dich zu schaffen – als Nutzer oder als Applausspender.

Bis hoffentlich bald einmal


Gedanken zum wörkshophus

WOZU UND WEM DIENT ES?

Einen Kursraum buchen? Regelmässig im wörkshophus proben? Auf eigene Rechnung Unterricht erteilen? Instrumente für deinen Kurs oder deine Probe ausleihen? Mit Schulen oder Gruppen das Workshophaus besuchen und die verschiedenen Musikinstrumente antesten? Mit anderen Besuchern eine Ad-hoc-Idee sofort umsetzen oder festhalten?

Oft scheitert eine Idee, ein Projekt an Raummangel und/oder an zu hohen Fixkosten.

 

Auf 800m2 bietet dir das wörkshophus die Möglichkeit, mit minimalem finanziellem Aufwand deine Schüler in irgendeiner Sparte zu unter-richten oder zu testen, ob deine Ideen und dein Können umsetzbar und bei anderen gefragt sind, und ob du damit vielleicht deinen Lebensunterhalt bestreiten könntest – sei es letztendlich im wörkshophus , oder anderswo.

 

WAS KANNST DU HIER U.A. TUN?

dich veranstalten, dich ausstellen, dich feiern, musizieren, singen, tanzen, bewegen, schweigen, lesen, schreiben, versammeln, planen, retraiten, zurückerinnern, zuhören, denken, fühlen, vorführen, ausstellen, filmen, fotografieren, posieren, planen, debatieren, vorstellen, lernen, lehren, phantasieren, philosophieren, entwickeln, zaubern, clownen, massieren, nostalgieren, meditieren, ausatmen, pausieren, entschleunigen, helfen, heilen, theatern , nähen, malen, kneten, werken, gestalten, gamen, lachen, träumen, weinen, geniessen ...


Unterstützung

MÖCHTEST DU DAS WÖRKSHOPHUS UNTERSTÜTZEN?

WIR HABEN DIR DAFÜR EINE IDEE: 

 

Im Keller des Hauses wurde die Kork- und Lehmwerkstatt eingerichtet - ein Oeko- und Rezyklingprojekt. Dort produzieren wir in Handarbeit Lehmbausteine und Dämmplatten, mit denen wir die bestehenden Räume auskleiden, Schlagzeugkabinen bauen, Teile des Hauses isolieren, etc. 

 

Mit dem symbolischen Erwerb solcher Steine kannst Du uns sehr konkret unterstützen. Wir kaufen damit Baumaterialien für die weitere Renovation bereits bestehender Räume.

Als Gegenleistung wirst Du als offizieller Unterstützer auf der Donatorentafel im Foyer mit Deinem Namen verewigt.

 

1 Kork/Lehmstein kostet Fr. 5.-

Du entscheidest wieviele Steine Du sponsern willst

 

Du kannst Deine Unterstützung bei Deinem nächsten Besuch gleich im Bistrot "unplugged" umsetzen, oder uns per mail kontaktieren, damit wir Dir einen EZ zusenden können.   zyklag@bluewin.ch

 

Das Wörkshophusteam dankt Dir sehr herzlich

Kork/Lehmstein - sonnengetrocknet, ohne jegliche Zusatzstoffe.

Diese oekologischen Bausteine sowie Isolationsplatten stellen wir im WÖRKSHOPHUS her.

Besucher sind in der Werkstatt jederzeit willkommen

 

KORKZAPFEN SIND EIN INTERESSANTES RECYCLINGPRODUKT. SCHMEISS SIE NICHT MEHR WEG. BRING SIE ZU UNS.


Anfragen zur musigbörse

info.bern@musigboerse.ch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag          14.00 - 18.30

Samstag                      11.00 - 16.00

Adresse

Rosenweg 37

3007 Bern

Tel: 031 382 28 32

Anfragen zum wörkshophus

zyklag@bluewin.ch

Öffnungszeiten

Individuell